Warum Mobile-Payment-Apps für globale Händler immer wichtiger werden

mobile Zahlungen

Mehr Verbraucher als je zuvor nutzen Smartphones für mobiles Banking und Geldausgaben. Vor einigen Jahren hat die Mehrheit der Menschen es vorgezogen, mit Laptops einzukaufen und Bankgeschäfte zu tätigen; Jetzt stehen Smartphones im Mittelpunkt unserer Finanzerfahrungen. Überall auf der Welt weicht Bargeld schnell dem sicheren Bezahlen auf mobilen Geräten.

Glauben Sie nicht nur mir, ich bin vielleicht voreingenommen, aber es gibt zahlreiche Studien und Statistiken, die auf diesen Aufwärtstrend hinweisen! Die folgende Zusammenfassung enthält einige Gründe, warum Händler das Akzeptieren von Transaktionen über mobile Zahlungs-Apps prüfen sollten.

Mobile Zahlungs-Apps ersetzen Bargeld und Karten

Eine Studie von Javelin Strategy & Research prognostiziert, dass mobile Zahlungen im Jahr 2020 $410 Milliarden überschreiten werden. Kontaktlose Zahlungen mit Apps werden voraussichtlich ebenfalls exponentiell wachsen und 10T318 Milliarden 1TPP im Jahr 2020 überschreiten.

Eine weitere Studie diesmal von Visa, das 36.000 europäische Online-Verbraucher befragte, fand heraus, dass die Zahl der Personen, die noch kein Telefon zum Bezahlen verwendet haben, in Großbritannien auf 12% gesunken ist. Wir sind bereits an dem Punkt angelangt, an dem 74% der britischen Online-Verbraucher ihre Finanzen mit einem Smartphone verwalten und 43% bequem einen großen Ticketkauf tätigen, z. B. einen Urlaub.

Kunden verwenden Telefone nicht mehr nur für Recherchezwecke; Sie sind ein wesentliches Werkzeug beim Kaufprozess und oft das einzige beteiligte Gerät. Verbraucher auf der ganzen Welt nehmen mobile Geldbörsen und Zahlungs-Apps an, was bedeutet, dass Händler ihnen die Möglichkeit geben müssen, mit neuen Methoden zu bezahlen, sowohl im Geschäft als auch online.

Globale Wirkung

In der Vergangenheit wurden Smartphones in Entwicklungsländern eher als Zahlungs-, Bank- und Peer-to-Peer-Finanzierungstool angenommen. Asien, Afrika, der Nahe Osten und Lateinamerika erlebten eine schnelle Akzeptanz, sobald mobile Datennetze ausreichend und sicher genug waren, um Zahlungen und Geldtransfers zu unterstützen.

Laut der Visa-Studie sind mobile Zahlungen und Bankgeschäfte in Europa inzwischen genauso beliebt, in 9 der 10 führenden Länder in Europa. 91% der Verbraucher in der Türkei – einem Land zwischen Europa und Asien – nutzen mobile Zahlungen: weltweit führend bei der Nutzung mobiler Zahlungen.

Viele Unternehmen und Einzelhändler haben schnell erkannt, dass die Annahme von Zahlungen über mobile Apps ihnen helfen kann, Kunden auf der ganzen Welt zu erreichen. Die Kunden wiederum belohnen sie mit Verkäufen und Loyalität. Wir alle wissen, dass die Bereitstellung der vertrauenswürdigen und bevorzugten Zahlungsoptionen für Kunden die Konversion erhöht. Jetzt müssen wir sicherstellen, dass Zahlungs-Apps Teil der Customer Journey sind.

Schnell, sicher, bequem

Mit der Option, sich mit Debit- und Kreditkarten zu verbinden, begrüßen Kunden auch die zusätzliche Kontrolle und Auswahl, die sie jetzt haben. Es erleichtert ihnen, Geld an Freunde und Familie zu überweisen, und erhöht die finanzielle Inklusion. Für diejenigen ohne Zugang zu Bankkonten bieten die neuen Apps und Dienste ohne Bankkonto Finanzlösungen, die keine mit Bargeld gefüllte physische Brieftasche erfordern.

Der Markt ist jedoch mit vielen neuen mobilen Geldbörsen und Zahlungs-Apps überfüllt, also welche sollte Ihr Unternehmen akzeptieren? Die Antwort sind natürlich die, die Ihre Kunden verwenden und die Ihrem Unternehmen klare Vorteile bieten.

Offline-Mobile-Payment-Apps erfordern lediglich ein mit NFC ausgestattetes POS-Terminal. Online-Zahlungs-Apps können in Ihr Zahlungs-Gateway integriert werden, sodass Kunden die gewünschten Optionen erhalten. Natürlich haben Kunden wahrscheinlich nur ein oder zwei Zahlungs-Apps auf ihren Smartphones aktiviert, und Anbieter wie MuchBetter arbeiten hart daran, neue Kunden zu erreichen und bestehende Nutzer zu binden.

In unserem Fall heben wir unsere Marke und unsere Zahlungs-App von anderen auf dem Markt ab, indem wir das Kundenerlebnis lohnender machen. Mit niedrigen Gebühren und der Möglichkeit, Treuepunkte gegen Prämien unserer Händler einzulösen, belohnen uns unsere Kunden für ihre Treue. Wir bekommen heraus, was wir hineinstecken: Kunden, Händler und Bezahl-Apps gleichermaßen.

Du kannst Erfahren Sie hier mehr über MuchBetter, oder in Kontakt kommen mit mir direkt, wenn Sie eines der oben genannten Dinge ausführlicher besprechen möchten.

Jens Bader

Teilen

Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

zusammenhängende Posts

Tipps zum Cybersicherheits-Hacking

Ruinieren Sie den Tag eines Hackers!

Hacker und Phisher wenden Taktiken an, um Sie dazu zu bringen, Ihr Passwort per SMS und anderen nicht vertrauenswürdigen Apps oder Websites einzugeben. Halte sie auf, indem du einige goldene Regeln befolgst.

de_DEDeutsch

Why mobile payment apps are increasingly important for global merchants

mobile payments

More consumers than ever use smartphones for mobile banking and spending money. A few years ago, the majority of people preferred to shop and bank on laptops; now smartphones are at the centre of our financial experiences. Everywhere in the world, cash is quickly making way for secure payments on mobile devices.

Don’t just take my word for it I may be biased, however there are numerous studies and statistics pointing to this upwards trend! The following digest provides a few reasons why merchants should explore accepting transactions via mobile payment apps.

Mobile payment apps replacing cash and cards

A study by Javelin Strategy & Research predicts that mobile payments will exceed $410 billion in 2020. Contactless payments using apps are also expected to grow exponentially, exceeding $318 billion in 2020.

Another study this time by Visa, which surveyed 36,000 European online consumers, found that the number of people who have not used a phone to make a payment is down to 12% in the UK. We are already at the point whereby 74% of UK online consumers manage their finances using a smartphone, and 43% are comfortable making a big ticket purchase, such as a holiday.

Customers are no longer using phones purely for research; they’re an essential tool in the purchasing journey, often the only device involved. Consumers everywhere are embracing mobile wallets and payment apps, which means merchants need to give them the option to pay using new methods, in-store and online.

Global Impact

Historically, smartphones were embraced more readily in developing countries as a payment, banking and peer-to-peer finance tool. Asia, Africa, the Middle East and Latin America saw rapid adoption once mobile data networks were sufficient and secure enough to support payments and money transfers.

Mobile payments and banking are now just as popular in Europe, with 9 out of the top 10 countries in Europe, according to the Visa study. 91% of consumers in Turkey – a country that straddles Europe and Asia – use mobile payments: leading the world for mobile payments use.

Many businesses and retailers have been quick to realise that accepting payments via mobile apps can help them reach customers anywhere in the world. Customers in turn are rewarding them with sales and loyalty. We all know that providing a customer with their trusted and preferred payment options increases conversion, now we need to ensure that payment apps are part of the customer journey.

Quick, Secure, Convenient

With the option to connect to debit and credit cards, customers are also embracing the extra control and choice they now have. It makes it easier for them to transfer money to friends and family, and increases financial inclusion. For those without access to bank accounts, the unbanked, new apps and services are providing finance solutions that don’t involve having a physical wallet stuffed with cash.

However, the marketplace is crowded with many new mobile wallets and payment apps, so which ones should your business accept? The answer is, of course, the ones your customers are using and that offer your business clear benefits.

Offline, mobile payment apps simply require an NFC-equipped POS terminal. Online, payment apps can be integrated with your payment gateway so that customers are given the options they desire. Naturally customers are only likely to have enabled one or two payment apps on their smartphones and providers, like MuchBetter, are working hard to reach new customers and build loyalty with existing users.

In our case we’re differentiating our brand and payment app from others in the marketplace by making the customer experience more rewarding. With low fees and the opportunity to cash in loyalty points in exchange for rewards from our merchants, our customers are rewarding us their loyalty. We get out what we put in: customers, merchants and payment apps alike.

You can find out more about MuchBetter here, or get in touch with me directly if you want to discuss any of the above in more detail.

Jens Bader

Share

Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

Related Posts

GoldBet

Hello, GoldBet! Salve, MuchBetter!

MuchBetter is now accepted on GoldBet, the leading Italian betting and online gaming company that is part of Lottomatica, the most important group in the

en_GBEnglish (UK)

Try and score with our MuchBetter prize pool 

Top up your account with 22 of your wallet currency today to be entered into our prize pool – we’ve got 22 prizes of 100 in your wallet currency up for grabs! 

This offer will end at 11:59 GMT on Thursday 15 December. 

Terms and conditions apply, see here.

Get a fob, get €5 

Order a MuchBetter contactless keyring fob today and get €5 (or wallet currency equivalent) loaded on to your wallet! 

This offer will end at 23:59 GMT on Sunday 11 December. 

Terms and conditions apply, see here.

Watching football is better with friends! 

Refer a friend to MuchBetter and get €5 loaded onto your account.

Open your app and invite a friend to MuchBetter using your unique referral code and once they’ve topped up, we’ll give you €5 or currency equivalent!

This offer will end at 23:59 GMT on Friday 16 December.

Terms and conditions apply, see here.

Mega Social Giveaway

This giveaway has now closed.

We’re kicking things off with a mega giveaway on our social media channels! 

Head to @paymuchbetter on Instagram, Twitter, or Facebook to find out how to enter. 

This competition has ended.

Terms and conditions apply, see here.